Montag, 26. Mai 2014 um 14:22 Uhr

Osmium Fitting Tool

Hallo liebe Leser.

Heute möchte ich euch von einer Alternative zum vielgeliebten EFT berichten. Es handelt sich hierbei um Osmium, ein browserbasiertes EVE Online Fitting Tool. Es bietet aktuelle Daten und Fittings und sieht zudem optisch auch ziemlich gut aus. Screenshots und weitere Informationen findet man auch auf der Webseite der Entwicklerin. Rubicon 1.4 Unterstützung ist gegeben und die Fittings kann man auch in viele verschiedene Formate exportieren, u.a. auch in das vom EFT. Wer also sicher gehen möchte, kann somit seine damit erstellten Entwürfe auch jederzeit lokal bei sich sichern.


Zusätzlich kann man sein Fitting über einen entsprechenden Link auch teilen. Beispielsweise mit Freunden, InGame oder in sozialen Netzwerken, Foren, etc. Dies alles geht bei dem jeweiligen Fitting unter dem Reiter "Meta".

Unter "History" findet man auch noch eine Versionshistorie und kann so selber auch immer nachvollziehen, was man wan und wie geändert hat, was ich durchaus sehr praktisch finde. Insgesamt denke ich, handelt es sich hierbei um ein sehr tolles und unterstützenswertes Projekt, zumal man es - soweit ich von anderen gelesen habe - auch auf Smartphones und Tablets bedienen kann.

Da auch unser Privatleben immer fortschrittlicher wird und immer mehr solche Geräte im Privathaushalt heutzutage zu finden sind, halte ich dies für nicht ganz unwichtig.

Bis zum nächsten Eintrag,
Kreldon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen