Mittwoch, 2. April 2014 um 10:06 Uhr

Feythabolis und Esoteria

Endlich bin ich in meiner neuen Heimat angekommen und gehöre nun zu "Black Templar Germany", eine Corp die wiederum zur Allianz "Nulli Secunda" gehört. In den letzten zwei Abenden hat sich sehr viel getan und ich werde euch nicht mit allen Einzelheiten nerven aber es war wirklich spannend und ich hatte viel Spaß. Die Entscheidung, zurück in's 0.0 zu gehen, habe ich bisher wirklich nicht bereut und denke, dass ich sehr davon profitieren kann. Hier habe ich die Möglichkeiten, PvP auszuleben und viele neue Spielelemente von EVE Online auszuprobieren, die mir im Empire einfach verwehrt bleiben. Doch eins nach dem anderen.

Am Montagabend ergab es sich ziemlich spontan und schon recht spät (für meine Verhältnisse), dass trotz eines weiteren Krieges wieder ein Jumpfrachter kommen und meine Sachen mitnehmen könnte. Also verließ ich per Jumpclone-Sprung den Norden bei meinem Agenten und sprang zum JumpClone auf KBP7-G in Providence. Von dort aus sammelte ich alles, was mir noch so fehlte, in Dihra und Esescama ein (beides nur wenige Jumps entfernt) und brachte alles zum Sammelpunkt, wo schon der Großteil meiner Sachen wartete. Es gab dann noch ein paar Änderungen und ich musste, während der Frachter unterwegs war, noch ein paar Schiffe und Fitting mehr besorgen, da einfach noch mehr Platz war als ich dachte. Stress. Als ich dann dem Frachterpiloten alles übergab, war es für mich auch an der Zeit in Richtung Süden aufzubrechen und diese Region hinter mir zu lassen.

Meine Reise führte mich nach Khanid, wo ich in Agil (dem letzten Office auf meinem Weg in's 0.0) zunächst BTG beigetreten bin und mich einmal neu einloggen musste, damit wohl alles aktualisiert wird und meine Standings passen. Wollte auch nicht unter "Friendly Fire" geraten.

Bei HED-GP flog ich dann ins LowSec 0.0, in die Region Catch, in Richtung Süden. Insgesamt hatte ich an dem Abend 48 Jumps zu absolvieren und meine Corp-Kameraden hatten nicht wirklich damit gerechnet, dass ich da unten lebend ankomme aber nachdem ich ein paar Verfolger abschütteln konnte, ging der Rest der Reise ziemlich gefahrlos vorüber.

Und je näher ich an die neue Heimat kam, auf umso mehr Freunde traf ich und umso sicherer fühlte ich mich auch. Anschließend fiel ich nur noch Müde ins Bett und freute mich schon auf den nächsten Abend. Am Dienstag bekam ich dann weitere Informationen, legte in der Region einen Sterbeclone sowie Jumpclone an und sortierte meine Schiffe und Fittings. Nebenher schrieb ich viel mit meinem Freund S. welcher im Empire ein eifriger Missionrunner ist und mich für einen Profi (was ich definitiv nicht bin!) hält aber sich im Prinzip viel besser auskennt in EVE als ich. Das sieht er natürlich anders aber nur weil er soviel Respekt vor PvP und dem LowSec bzw. 0.0 hat. Da geht es mir ja anders. Wozu hat man viele Schiffe und Clones? Alles für den Imperator! :D

Er drückte mir jedenfalls nebenbei fleissig die Daumen, dass ich heile im Süden ankomme und versorgte mich außerdem auch immer mit reichlich Tipps und anderen Späßen. Zusätzlich tipperte ich etwas mit meinen neuen Corpfreunden, behielt den Local und alle anderen wichtigen Allianz-Channels im Überblick und versuchte mir ein Bild von der Gegend und Situation zu machen. Als dann noch ein paar Angreifer der C0VEN-Allianz eintrafen, wurde es recht voll im Local und es ging gut zur Sache. Auf jeden Fall keine langweilige Gegend in der ich hier gelandet bin und ich freue mich auf ein paar wirklich spannende Tage.

An Schiffen habe ich aktuell Hawks, Crows, Raven's und Manticores vor Ort. Gestern Abend hat sich zudem noch eine Eagle dazu gesellt, da ich die glücklicherweise auch fitten und fliegen kann. Die habe ich zwar noch nie ausprobiert aber einen besseren Ort für eine Feuertaufe kann ich mir nicht vorstellen. ;-)

Bis zum nächsten Eintrag,
Kreldon

Kommentare:

Anonym hat gesagt…

Nur eine Anmerkung: HED-GP und die Region Catch sind kein Low-Sec :D

Kreldon hat gesagt…

Oh, okay, dann hab ich mir das wohl falsch notiert. Dachte, da wäre 0.3er Gebiet gewesen. Hab immer gedacht, 0.4 bis 0.1 ist LowSec ;)

Anonym hat gesagt…

0.4 - 0.1 ist ja auch Nullsec, aber ganz Catch (also auch HED-GP) ist schon Nullsec^^

Anonym hat gesagt…

0.4 - 0.1 ist natürlich Lowsec, habe mich vertippt ... xD

Kommentar veröffentlichen