Montag, 13. Oktober 2008 um 22:15 Uhr

Trotzdem schön mit DirectX 9 Pixel-Shader-3.0

Update: Zuerst einmal vielen Dank an Soph, welcher etwas Licht ins Dunkle gebracht hat. Denn was man auf dem Screenshot sieht, ist nicht DirectX 10 sondern DirectX 9 mit Pixel-Shader-3.0, was von relativ vielen Webseiten (darunter auch bekannte Spielemagazine) als DirectX 10 Effekte oder gar durchaus als DirectX 10 betitelt wird. Daher möchte ich mich an dieser Stelle korrigieren um nicht ebenfalls was falsches zu schreiben. Ente gut, alles gut? ;-)

War vorher: Doppelt so schön mit DirectX 10
Und noch ein kleiner Beitrag, den ich der neuen "Hardware" zu verdanken habe. Ab jetzt erstrahlt Eve Online nämlich bei mir in DirectX 10 DirectX 9 mit Pixel-Shader-3.0 und das ruckelfrei. Auch wenn die Raven nun wirklich nicht das hübscheste ist was die Caldari zu bieten haben, so sieht sie nun im neuen Gewand doch um einiges attraktiver aus als vorher. Ein erster Screenshot anbei.

Leider komme ich derzeit noch kaum zum spielen. Die Skills laufen natürlich schon auf Hochtouren aber es ist so vieles in den Monaten passiert, in denen ich nicht hier war, dass ich das erstmal alles in den Foren, Blogs und Webseiten nachlesen muss. Man(n) muss ja auf dem Laufenden sein, gell? ;-)

So weit, so gut.
Kreldon

Kommentare:

Soph hat gesagt…

das ist DirectX 9, EvE unterstützt kein DirectX 10.. das sich dieser "Mythos" immer noch hält ist schon echt erschreckend.

Trinity hat Shader für DirectX 9 eingeführt.

http://www.eve-online.com/download/windows.asp

Nirgendswo taucht in den System Requirments Direct X 9 auf, wäre auch quatsch etwas einzuführen was nur auf Windows Vista läuft...

Kreldon hat gesagt…

Danke Soph für den Hinweis. Da habe ich leider zu wenig recherchiert und bin auf den Müll reingefallen, den scheinbar viele Webseiten und Spielemagazine voneinander gegenseitig abgeschrieben haben.

Spätestens nach dem Beitrag im Eve Online Forum (muss man 3 Seiten nach googlen) war mir dann auch klar, dass es nicht DirectX 10 ist. Asche über mein Haupt und Verzeihung. ;-)

Danke nochmals für den Hinweis!

Kommentar veröffentlichen