Freitag, 11. Januar 2008 um 22:39 Uhr

Der Sturm weht, der Booster hält!

So oder so ähnlich könnte man mein neues Raven Mission Fitting bezeichnen.

Nach viel rumexperimentieren, Foren lesen und dank dem kostenlosen "Eve Fitting Tool" habe ich nun ein für mich gutes Mission Fitting gefunden, damit ich im Notfall bei meinem Raven Schlachtschiff den "Shield Booster" (Schutzschild) durchgängig laufen lassen kann. Juche! Damit steht den schwierigeren Missionen nun nicht mehr viel im Weg, da ich mir keine Sorgen mehr um die Energieversorgung meines Schlachtschiffes und die Schutzschilde machen muss.

Ein weiterer Vorteil dabei ist, dass mein ganzes Fitting auf Tech-2-Komponenten beruht und somit, im Gegensatz zu "Named-Komponenten" auch bezahlbar bleibt, sollte doch mal das Schiff zerstört werden. Als Munitionsart setze ich wahlweise "Fury Cruise Missiles" oder "Precision Cruise Missiles" gegen meine Gegner ein. Die einzige Voraussetzung für dieses Fitting was ich mitbringen musste war, dass die dafür entsprechenden Skills alle maximal ausgelernt, also auf Stufe 5, sind. Aber darum muss ich mir mittlerweile keine Gedanken mehr machen.

Da meine Raven nun Kampfbereit im Hangar auf seine Einsätze wartet, kann ich mich nun meinem nächsten Projekt widmen. Das neue Raumschiff vom Typ "Heavy Assault Ship", eine Cerberus der Caldari, steht bereits in meinem Hangar und wartet auf seine ersten Flugstunden im Weltraum. Leider muss ich dafür noch zwei Skills maximieren, damit ich auch die volle Leistung aus dem Schiff herausholen kann. Dabei handelt es sich aber nur um ein paar Tage (ein geringer Zeitraum in Eve), so das ich spätestens Ende Januar damit voll Einsatzfähig sein werde. Vielleicht sogar etwas früher.

Da mittlerweile meine industriellen Abbauprojekte bereit stehen und ich zusätzlich sowohl Kampfbereit als auch gut Ausgerüstet bin, kann ich mich im laufe der nächsten Woche dann endlich größeren Zielen widmen:

Evecore Dynamix
Einige haben bereits mitbekommen, dass ich vor ein paar Wochen eine eigene Corporation gegründet habe. Es handelt sich dabei um "Evecore Dynamix", eine Corporation mit den Zielen "Missionen, Erze abbauen und Raffinerieren, Handel und Produktion". Das Heimatsystem dieser Vereinigung befindet sich im Caldari-Raum und es ist geplant neuere Spieler in Eve Online anzulernen. Genauere Informationen dazu wird es dann aber auf der entsprechenden Webseite dazu geben. Da ich einerseits nicht alles vorweg verraten möchte und andererseits so manches aus diplomatischen Gründen noch Geheim ist, kann und werde ich an dieser Stelle dazu erstmal nichts weiter schreiben.

Oder um es mit den Worten des leider 2006 verstorbenen Rudi Carrells zu sagen: "Lasst euch überraschen".

Bis zum nächsten Eintrag. Fly safe!
Euer Kreldon

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen